Ihre Kundennummer ist nicht mehr aktiv

Die von Ihnen bisher gewählte Kundennummer ist nicht mehr aktiv. Um sich in den Shop einloggen zu können, aktivieren Sie bitte eine der unten aufgeführten Kundennummern.

Auswahl aktive Kundennummer

    Keine aktive Kundennummer verfügbar

    Die von Ihnen ausgewählte Kundennummer ist nicht mehr aktiv. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator oder an Ihre EM Niederlassung.

    ×

    Head of Purchasing 100 %

    Für unsere Abteilung Strategischer Einkauf & Category Management am Hauptsitz Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Head of Purchasing 100 %.

    Ihre Aufgaben

    In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Sortiments- und Lieferantenstrategie sowie die Entwicklung neuer Lieferantenstrategien. Sie stellen sicher, dass unser Produktportfolio marktgerecht und vollständig ist, indem Sie eng mit der operativen Beschaffung zusammenarbeiten. Zudem sorgen Sie für die Einhaltung der finanziellen Ziele, insbesondere in Bezug auf Nachlauf, Konditionierungsrahmen und Preismanagement. Sie legen die Preisstrategie fest und überwachen deren Entwicklung, um den Marktanforderungen und technologischen Standards gerecht zu werden. Regelmäßige Marktanalysen hinsichtlich Lieferantentrends, Wettbewerbsbeobachtungen und alternativen Einkaufskanälen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stimmen Kommunikations- und Aktionspläne mit dem Marketing ab und gewährleisten eine effiziente Lieferanten-Strategie-Kommunikation innerhalb der Organisation. Darüber hinaus fördern Sie die Weiterentwicklung der erforderlichen Skills und Kompetenzen innerhalb Ihres Teams. Sie bringen sich aktiv in das Purchasing Directors Netzwerk der Rexel Gruppe ein und koordinieren die lokale Umsetzung globaler Initiativen. In dieser Funktion rapportieren Sie direkt an die CEO.

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ver-gleichbare Qualifikation.
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einer leitenden Position.
    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lieferantenmanagement und Sortimentsstrategie.
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Marktanalyse.
    • Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
    • Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit.
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Unser Angebot

    Wir bieten Ihnen eine spannende, eigenverantwortliche Position mit attraktiven Anstellungsbedingungen, einem flexiblen Arbeitszeitmodell inklusive Home-Office Möglichkeit, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance Teil eines professionellen und kollegialen Teams zu sein. Sind Sie an diesem vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet interessiert und erfüllen unsere Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen Maja Eugster, HR Manager maja.eugster@e-m.ch.


    Einfach. Mehr.

    Elektro-Material AG mit neun Niederlassungen, dem EM Licht Kompetenzzentrum, EM Industrie und den rund 750 Mitarbeitenden ist das führende Grosshandelsunternehmen der Schweizer Elektro-Installations-Branche. Mit einer Sortimentsbreite von über 250'000 Qualitätsartikeln und einem umfassenden Dienstleistungsangebot, von der Beratung bis zur Auslieferung, bieten wir das beste Gesamtpaket aus einer Hand. EM ist in die weltweit führende Rexel-Gruppe eingegliedert.

    Zurück zur Übersicht

    Um Ihnen online eine bestmögliche Nutzererfahrung bieten zu können, verwenden wir Cookies und setzen Tracker für Marketinganalysen ein. Indem Sie auf den Button "OK" klicken, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und Trackern einverstanden. Andernfalls werden im Verlauf Ihres aktuellen Besuches Cookies und Tracker nicht angewendet.
    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung