Ihre Kundennummer ist nicht mehr aktiv

Die von Ihnen bisher gewählte Kundennummer ist nicht mehr aktiv. Um sich in den Shop einloggen zu können, aktivieren Sie bitte eine der unten aufgeführten Kundennummern.

Auswahl aktive Kundennummer

    Keine aktive Kundennummer verfügbar

    Die von Ihnen ausgewählte Kundennummer ist nicht mehr aktiv. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator oder an Ihre EM Niederlassung.

    ×

    Zur Verstärkung unseres Category Management Teams am Hauptsitz in Zürich-Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als

    Category Manager (100%)

    Cluster Konventionelle - Installation

    Deine Aufgaben

    Als Category Manager gestaltest du aktiv die Zukunft deines Clusters – basierend auf kontinuierlichen Marktbeobachtungen, Lieferantengesprächen, dem Austausch mit den lokalen Niederlassungen und fundierten Analysen entwickelst du klare Strategien, die du mit Hands-On Mentalität umsetzt. Dabei erkennst du frühzeitige Marktchancen und Trends, initiierst Sortimentsergänzungen und optimierst den Produktmix, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.

    • Entwicklung und Umsetzung der Category-Strategien (Kernsortimente Steuern&Schützen, Schalten&Stecken)
    • Erarbeiten und Koordinieren von Marketingplänen mit Lieferanten und internen Schnittstellen
    • Sicherstellung der Produktverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Bestandsmanagement (PLC)
    • Prozess- und Leistungsoptimierung durch regelmässiges Reporting und Ableitung von Massnahmen
    • Auswahl und Bewertung von Lieferanten, sowie Mitarbeit bei internationalen Programmen von strategischen Lieferanten des Rexel Konzerns

    Du arbeitest mit dem zugeteilten Produktmanagement (Fachverantwortung) eng mit den Bereichen Verkauf, Strategischer Einkauf, Marketing-Kommunikation, Datenmanagement und Bestandsmanagement zusammen. In dieser Schlüsselfunktion entwickelst du innovative Lösungen, um die Wettbewerbsfähigkeit deiner Kategorien nachhaltig zu stärken. Mit einem scharfen Blick für Zahlen überwachst du die Performance anhand relevanter Kennzahlen – und leitest bei Bedarf gezielte Optimierungen ein. Mit deiner kommunikativen Art und proaktiven Arbeitsweise trägst du massgeblich zum nachhaltigen Erfolg des gesamten Unternehmens bei.

    Dein Profil

    Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektroinstallation, oder einem verwandten Bereich aus der Bau- und Industriebranche. Eine betriebswirtschaftliche und/oder kaufmännische Weiterbildung im Marketing, Verkauf oder Produktmanagement ergänzt dein Know-how perfekt. Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Handelsgeschäft mit – idealerweise auch im Umgang mit B2B2C-Onlineshops – und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und deine kommunikative Art.

    • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
    • Branchen-, Lösungs- und Produktkenntnisse sowie Erfahrung im eCommerce
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit im nationalen und internationalen Umfeld
    • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Kenntnisse der Supply Chain und Erfahrung im Projektmanagement
    • Sehr guter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Programmen

    Unser Angebot

    Bei uns erwartet dich eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld. Wir fördern deine berufliche Entwicklung mit gezielten Schulungen und geben dir die Chance, deine Fähigkeiten und dein Wissen ständig weiter auszubauen. Ausserdem profitierst du bei uns von modernen Arbeits- und Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office und sehr guten Sozialleistungen. 

    Bist du bereit für diese Herausforderung und möchtest Teil unseres Teams werden?

    Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an: Frau Carmela Cocca, Assistentin, carmela.cocca@e-m.ch.

    Einfach. Mehr.

    Elektro-Material AG mit neun Niederlassungen, dem EM Licht Kompetenzzentrum, EM Industrie und den rund 780 Mitarbeitenden ist das führende Grosshandelsunternehmen der Schweizer Elektro-Installations-Branche. Mit einer Sortimentsbreite von über 250'000 Qualitätsartikeln und einem umfassenden Dienstleistungsangebot, von der Beratung bis zu Auslieferung, bieten wir das beste Gesamtpaket aus einer Hand. EM ist in die weltweit führende Rexel-Gruppe eingegliedert.

    Zurück zur Übersicht

    Um Ihnen online eine bestmögliche Nutzererfahrung bieten zu können, verwenden wir Cookies und setzen Tracker für Marketinganalysen ein. Indem Sie auf den Button "OK" klicken, erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies und Trackern einverstanden. Andernfalls werden im Verlauf Ihres aktuellen Besuches Cookies und Tracker nicht angewendet.
    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung