Die neuen Netzwerkschränke TE 8000 – effizient und kostengünstig
Bewährtes erhalten – konsequent weiterentwickelt
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, um Gutes besser zu machen. Manchmal reicht es, die gewonnenen Erfahrungen und Anregungen aus der Praxis konsequent in die Tat umzusetzen.Deshalb gibt es den neuen TE 8000, welcher den Vorgänger TE 7000 ablöst. Neues Design, optimierte Funktionen, grosser Funktionsumfang und Zubehörkompatibilität werden Sie überzeugen.
Highlights auf einen Blick
- Exklusives Design: Harmonische Übergänge, neue Türen mit Design-Griffsystem
- Rahmenloses Gehäusesystem: Optimaler Zugriff auf die Installationsebene
- Einfache Montage: Schneller Aus- und Einbau aller Flachteile
- Variabel auf allen Ebenen: vollkommen tiefenvariable Befestigung der 19“-Montagerahmen
Die neuen Netzwerkschränke TE 8000 und weitere Rittal Produkte im EM.Webshop anschauen und bestellen.
Das Erfolgsmodell für alle Basisanforderungen
Das neue Modell des IT- und Netzwerkschranks TE 8000 kommt als universell einsetzbarer Grundschrank zum Einsatz und ermöglicht den raschen Aufbau einer IT-Umgebung bei gleichzeitig hoher Sicherheit. Vormontiert, schnell aufgestellt und universell einsetzbar: Mit dem TE 8000 gelingt die Installation von aktiven und passiven Netzwerkkomponenten besonders einfach und effizient. Konzipiert als Basisschrank, findet der TE 8000 rasch seinen Platz in IT-Umgebungen oder wird als Etagenverteiler verwendet. Die Bezeichnung TE steht für „Top Efficiency“, womit Rittal auf die einfache Montage sowie das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis hinweist.
Einfache Montage
Eine Besonderheit ist die Konstruktion mit einem sich selbst tragenden 19-Zoll-Rahmengerüst. Das leichte Entfernen der aussenliegenden Beplankungsteile während der Installation gewährleistet optimierten Zugriff auf die Installationsebene und somit das bequeme Arbeiten vor Ort. Um eine flexible Erweiterbarkeit der IT-Umgebung zu ermöglichen, können mehrere Schränke zu einer Reiheninstallation verbunden werden. Gesichert ist der Schrank nach Schutzart IP 20, bietet also ausreichend Schutz vor unbefugtem Zugriff.
Variabel auf allen Ebenen
Sehr flexibel ist die Belüftung realisierbar. Kunden können eine belüftete Front- oder Rücktür auswählen, die beide eine jeweils zu 63 Prozent offene Belüftungsfläche bieten. Ein mittig montiertes Deckblech auf dem Schrankdach lässt sich optional für eine passive Belüftung mit Distanzbolzen anheben oder alternativ mit einer aktiven Lüftereinheit ausrüsten. Nach aussen präsentiert sich der TE 8000 in einem modernen Design. So wurden beispielsweise die Sichttüren neu gestaltet und mit einem Designgriff versehen.
Umfangreiches Zubehör
Für den IT-Schrank ist ein umfangreiches Zubehör weltweit lieferbar, sodass Kunden den TE 8000 individuell an ihre Anforderungen vor Ort anpassen können.
Weitere Informationen
EM Industrie: Erfolgreiche Umsetzungen
Gewinnen Sie anhand unserer Referenzen einen Einblick, wie EM Industrie Kunden von Mehrwerten profitieren. Mehr Informationen
EM Industrie - Ihr Partner für Mehrwert
So vielfältig unsere Industriekonzepte auch sind – eines haben alle gemeinsam: Sie helfen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Senkung Ihrer Beschaffungskosten.
Mehr Informationen