Mit Resi9 und EASYNET zu einer überzeugenden Gesamtlösung
Das komplette Sortiment aus einer Hand
Feller bietet mit Resi9 und EASYNET ein effizientes, hochwertiges, multimediafähiges Gesamtpaket aus einer Hand. Resi9 KV Multimedia ist wie auch Resi9 CX Multimedia zu 100% mit der Feller Heimnetzwerklösung EASYNET kompatibel. Mit dieser Kombination sind Sie nicht nur hochflexibel im Einbau und haben viel Platz für eine einfache, bequeme Montage. Ob DSL, OTO oder Koax: Mit EASYNET und Resi9 sind alle Möglichkeiten für die Internetanbindung im Verteilerkasten abgedeckt – und die Netzeinspeisung erfolgt über FLF T13.
Platz optimal genutzt
Das Feller EASYNET Patch-Panel 9,5" ist kompakt konstruiert: Es bietet genügend Platz für die Anschlüsse und lässt sich perfekt in die neuen Resi9 Kleinverteiler integrieren. Es können 8 einzelne S-One-Anschlussmodule aufgenommen werden. Zudem bietet es Platz für einen FLF-Funktionseinsatz (T13 Steckdose oder FLF-S-ONE Montageset).
Ihre Vorteile mit EASYNET und Resi9:
+ Neues Mediaraster vereinfacht die Montage
+ Optimal aufeinander abgestimmt
+ Fixierungs-Komponenten sind sehr flexibel
für Nachrüstungen einsetzbar
Für die Zukunft gerüstet
Im Heimbereich werden mehrheitlich Koaxial- und FTTH-Netzwerke eingesetzt. Mit Resi9 KV Multimedia und Feller EASYNET sind alle Technologien in einem Verteilerkasten abgedeckt. Nachfolgend finden Sie zwei Installationsbeispiele wie flexibel Sie mit dem Resi9 KV Multimedia auf verschiedene Situationen und Anforderungen eingehen können.
In kleiner Mietwohnung
Dieses Installationsbeispiel in einer kleineren Mietwohnung zeigt: Mit dem Resi9KV Multimedia und REG-Anschlussmodulen können Sie flexibel und einfach auf verschiedene Situationen und Anforderungen eingehen. Und Dank der vorkonfektionierten EASYNET FTTH-Box lässt sich die OTO-Dose mit grosser Zeitersparnis installieren.
Die Lösung im Detail
Das optische Signal wird vom BEP (Building Entry Point) direkt der OTO-Dose (optische Telekommunikationssteckdose) in der Wohnung zugeführt. Dazu bringt die vorkonfektionierte FTTH-Box eine hohe Zeitersparnis.
Die zentrale Platzierung des Glasfaser Modems in der Wohnung garantiert eine bestmögliche WLAN-Abdeckung ohne Leistungsverlust. Der LAN-Anschluss des Modems wird an eine freie RJ45-Buchse, die mit dem Ethernet Switch im Wohnungsverteiler verknüpft ist, angeschlossen. Die LAN-Verbindung erfolgt via TwistedPair-Verkabelung vom Ethernet Switch in jeden Raum. Der Ethernet Switch muss multicasting unterstützen.
In grösserer Mietwohnung
Dieses Installationsbeispiel zeigt: Mit dem Resi9 KV Multimedia und dem EASYNET Patch Panel haben Sie in grösseren Wohnungen die perfekte Lösung aus einer Hand. Und dank den Fix-Komponenten ist eine rasche Montage im Verteiler gewährleistet.
Die Lösung im Detail
Heutzutage sollten Koax-Wanddosen DOCSIS 3.1 unterstützen und ein Frequenzband bis zu 2 GHz aufweisen.
Mit einer solchen Konstellation ist eine maximale Lebensdauer des Koax-Netzwerkes in einem Haus oder einer Wohnung garantiert. Das eingehende Koax-Signal wird über den Koax-Verteiler (Splitter) geführt. Diese als Wohnungssternpunkt (WSP) bezeichneten Komponenten befinden sich im Wohnungsverteiler. Ausgehend vom Koax-Verteiler wird das Koax-Signal mittels einer Sternverteilung zu den 2 GHz-Wanddosen verteilt. Das Koax-Modem ist einerseits mit der Koax-Wanddose und andererseits über einen LAN-Ausgang zum Ethernet Switch im Wohnungsverteiler verbunden. Vom Ethernet Switch aus wird das LAN-Netzwerk via Twisted-Pair-Verkabelung in jeden Raum geführt.