PDF-Rechnung
Möchten Sie Ihre Rechnungen zukünftig per E-Mail im PDF-Format erhalten? Melden Sie sich jetzt an.
Nutzen Sie ganz einfach das folgende Formular, um sich schnell und unkompliziert anzumelden:
Bei Fragen steht Ihnen unser Rechnungswesen gerne zur Verfügung. Ansonsten wird Ihre Anfrage gemäss den obenstehenden Angaben für den elektronischen Rechnungsempfang umgesetzt.
Die PDF-Rechnung bringt für Sie mehrere Vorteile
- Sie erhalten diese automatisch direkt auf Ihre E-Mail-Adresse. (2)
- Der Einzahlungsschein ist direkt im PDF integriert (zusätzliche Seite). Übertragen Sie die Referenznummer ganz einfach direkt in Ihre E-Banking-Lösung oder Zahlungssoftware.
- Sie können die PDF-Dateien elektronisch archivieren. Das mühsame Öffnen von Kuverts, die Sortierung und Ablage der Papierrechnung in Ordnern wird somit überflüssig und Ihr administrativer Aufwand wird deutlich reduziert.
- Sie erhalten die Rechnung früher, der Zeitraum zwischen Rechnungserhalt und Zahlungstermin wird für Sie verlängert.
- Und nicht zuletzt freut sich auch die Umwelt. Die aufwändige Herstellung des Papiers, der Druck, der Transport und die Entsorgung fallen weg.
Für eine weitergehende Automatisierung und Integration in Ihre Softwarelösung bieten wir natürlich auch den Versand Ihrer Rechnung als XML-Datei und die elektronische Rechnung über PostFinance (yellowbill) an. Diese Vereinfachungen sind für Sie selbstverständlich kostenlos.
Standardmässig werden die PDF-Dateien in einem praktischen Zip-Ordner in gebündelter Form versendet. Für Kunden mit automatisiertem E-Mail-Eingang besteht auch die Möglichkeit, für jede Rechnung eine Mail mit ungezipptem PDF zu erhalten.