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    EM e-mobility

    So geht es einfacher: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort potenzielle Kunden ansprechen

    Jürg Bollinger, Bollinger Elektro GmbH Schleitheim ist einer der ersten, der die Broschüre «Laden leicht gemacht» bei EM bestellt hat - mit seinem Firmenlogo und seiner Adresse bedruckt. Im Interview verrät uns der Elektroinstallateur, wie es dazu gekommen ist und was ihm die Broschüre konkret bringt, wenn er aktiv auf potenzielle Kunden zugeht.

    Interview mit Jürg Bollinger

    EM: Wie sind Sie auf die Broschüre aufmerksam geworden?

    JB: In der EM e-mobility Schulung wurde die Broschüre präsentiert. Ich habe sofort den Nutzen und das Potenzial für unser Unternehmen erkannt.

    EM: War die Schulung der Einstieg in die Elektromobilität für Sie?

    JB: Nicht direkt, aber seit der Ausbildung ist unser Unternehmen viel mehr für das Thema sensibilisiert. Ich bin froh, habe ich an der Schulung teilgenommen.

    EM: Weshalb?

    JB: Es gibt viel Halbwissen in der Branche, vieles hört man. Die Schulung gab mir Zugang zu Expertenwissen. Das finde ich wichtig, wenn ich meinen Kunden kompetent Auskunft geben will.

    EM: Zurück zur Broschüre, wo sehen Sie den grössten Nutzen für Ihr Unternehmen?

    JB: Wir hätten selbst keine solche Broschüre erstellen können, brauchen aber dringend solche Hilfsmittel. Dank EM haben wir jetzt eine, sogar mit unserem Logo und unserer Adresse. Dadurch kann ich gegenüber meinen bestehenden und neuen Kunden im Themenbereich Elektromobilität erfolgreich und kompetent auftreten. Das ist wertvoll.

    EM: Haben Sie damit schon konkrete Projekte akquirieren können?

    JB: Nein, das noch nicht. Aber dank der Broschüre sind wir sehr positiv unterwegs. Erste Anfragen und Offerten liegen vor. Wir haben die Broschüre im Rahmen unserer Gewerbeausstellung genutzt und auch zwei Ladestationen präsentiert, die EM uns zur Verfügung gestellt hat. Aktuell liegt sie auch beim Autohändler im Dorf auf. Ergänzend senden wir im Moment mit jeder Rechnung eine Broschüre mit.


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