Unser Angebot geht sogar noch weiter: Unsere Dienstleistungen beziehen sich auf die gesamte Logistikkette und beinhalten auch Sortiments- und Prozessgestaltungen. Sie sind modular aufgebaut damit sie je nach Bedürfnis individuell zusammengestellt werden können. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen eine optimale Lösung für Sie zu erarbeiten.

 

Ihr Vorteil

Unser Angebot

  • Produkte-Service

    250'000 Qualitätsartikel im Vollsortiment und 50'000 Lagerartikel

    Unser Lager ist Ihr Lager: Profitieren Sie von der grossen Produkteauswahl und der schnellen Verfügbarkeit.

    900 namhafte Hersteller im In- und Ausland

    Wir sind als zuverlässiger Partner für Sie da und übernehmen das operative Tagesgeschäft mit den Lieferanten, sodass Sie mit wenigen Ansprechpartnern auskommen.

    Bedarfsorientierte Materialbereitstellung

    Behalten Sie den Überblick bei mehreren Objekten: Bestellte Artikel können pro Objekt oder Wohnung verpackt werden, damit die richtigen Artikel an den richtigen Ort gelangen und nicht mehr sortiert werden müssen.

    Montagegerechte Produktvorbereitung

    Vor der Lieferung werden Produkte (z. B. Schalter-Kombinationen) vormontiert und/oder beschriftet und in der gewünschten Form angeliefert, was bei Ihnen zu weniger Materialbereitstell-Aufwand und zu einer Reduktion der Durchlaufzeit führt.

    Individuelle Bestellmengen

    Bestimmte Produkte können in der gewünschten Menge (nicht nur nach Verpackungseinheit) bestellt werden - somit entstehen keine Übermengen, keine Resten oder unnötige Ware in Ihrem Lager.

  • Bestell-Service

    E-Shop

    In unserem übersichtlichen E-Shop sind Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit über unsere Artikelbestände sowie über aktuelle Preise und Verfügbarkeiten informiert. Zudem ermöglicht die einfache Suche eine bequeme und schnelle Bestellung. Alle weiteren Vorteile lesen Sie weiter unten in der Rubrik E-Shop.

    Telefon

    Gerne beraten wir Sie fachmännisch und neutral bei einer telefonischen Bestellung.

    Fax

    Einfach, unkompliziert und während 24 Stunden möglich: Die Bestellung per Fax.

    E-Mail

    Auch per E-Mail ist eine Bestellung jederzeit willkommen.

    EM-Shops

    Neun Niederlassungen mit Verkaufsläden (EM-Shops) und voll assortierten Lagern stehen schweizweit für Sie bereit. Ware oder fehlende Teile können einfach kurzfristig per Telefon, Fax oder Internet bestellt und sofort in Ihrer Niederlassung abgeholt oder direkt im Laden bestellt und gleich mitgenommen werden. Profitieren Sie zudem von persönlicher, sympathischer und neutraler Beratung.

    EM.App

    Unsere EM.App-Lösung für den E-Shop erlaubt Ihnen nicht nur von unterwegs zu bestellen sondern beinhaltet die gewohnten Funktionen des E-Shops. Sie verfügen über genau die gleichen Berechtigungen wie im E-Shop. Einfach und übersichtlich können Sie in allen Produktkategorien suchen – nach allen gewohnten Kriterien und das sowohl mit iPhone, als auch mit Android basierten Geräten. App.solut clever! Mehr Informationen

  • Liefer-Service

    Liefergarantie

    Zu 95 % erhalten Sie die bestellte Ware je nach Bestellzeit noch am selben oder spätestens am nächsten Tag. Selbstverständlich können Sie die Produkte auch gleich im EM-Shop abholen.

    24-Stunden Abholschalter

    Unabhängig von den Öffnungszeiten können Sie jederzeit im Voraus bestellte Ware mit Code im Abholraum Ihrer Niederlassung abholen.

    Lieferungen pro Objekt oder Wohnung möglich

    Sparen Sie Zeit und Geld, da die Ware weder sortiert noch transportiert werden muss: Produkte für ein bestimmtes Objekt oder eine bestimmte Wohnung werden direkt an den gewünschten Ort geliefert.

    Individuelle Lösungen

    Die Lieferung erfolgt innert 24 Stunden, auf Ihren Wunsch von mehrmals täglich bis hin zu einmal wöchentlich. Auch Just-in-Time-Anlieferungen und KANBAN-Lösungen sind möglich. Wir liefern die Produkte nicht nur an Ihren Arbeitsplatz, sondern auch direkt in Ihre Lagerregale oder in Ihre Servicefahrzeuge. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Konzept.

  • E-Shop

    Kombimodul und Fertigapparate

    Schalter-/Taster-/Klein-Kombinationen können individuell zusammengestellt und sofort bestellt werden. Das einfache Bestücken per drag&drop, die grosse Auswahl an Sortimenten und Grössen, die Erfassung mehrfarbiger Kombis und das lernfähige Suchmenu (Top 8) sind weitere Vorteile dieses Tools.

    Eigene Bestelllisten und Artikeletiketten mit Barcode selber zusammenstellen

    Kein aufwändiges Erfassen und Abtippen von Artikelnummern mehr: Bestellen Sie regelmässig benötigte Produkte noch schneller dank selber zusammenstellbaren Bestelllisten und Artikeletiketten mit Barcode.

    Topsellerlisten

    Für eine einfach Kontrolle und übersichtliche Statistiken können Sie selber Listen mit den meistgekauften Produkten nach Anzahl Lieferungen, Verbrauch in Mengen und Umsatz zusammenstellen und sich per E-Mail senden.

    Vorgefertigte Artikellisten

    Vordefinierte Artikellisten wie z. B. sämtliche Produkte aus dem ELDAS- und den EM-Print-Katalogen sind als Excel downloadbar, damit Sie eigene Berechnungen oder Statistiken schnell und einfach erledigen können.

    Scanner-Lösung

    Scannen Sie die gewünschten Artikel im eigenen Lager mit dem EM-Scanner ein, schliessen Sie den Scanner am PC an und bestellen Sie noch schneller!

    History

    Gewinnen Sie die Übersicht über sämtliche getätigten Bestellungen.

    Benutzeradministration

    In der Benutzeradministration können Sie eigene Benutzer und Logins bearbeiten und Zugriffsberechtigungen für Objekte, Lieferadressen und Nettopreislisten vergeben.

  • Logistik-Lösungen

    Individuelle, effiziente Optimierung der Logistikkette

    Von der Optimierung der Lagerorganisation über die Vereinfachung der Bestellabwicklung bis zur elektronischen Fakturierung - wir beraten Sie individuell und bedürfnisgerecht und machen eine gemeinsame Lösungsfindung möglich.

    Lageroptimierungen und Versorgungssicherheit

    Sparen Sie Geld mit einer Reduktion Ihres Lagers durch die verstärkte Nutzung der Lager-Verfügbarkeit bei EM. Mit der jederzeitigen Verfügbarkeit von definierten Artikeln lassen sich zudem Ihre Sicherheitsbestände minimieren.

    Nachschuboptimierungen

    Senken Sie Kosten und schaffen Sie Mehrwerte durch optimierte Prozesse: Auf Anfrage besprechen wir gerne die Möglichkeiten von automatischen Nachlieferungen bei Materialentnahmen aus Lager oder Service-Fahrzeug, Nachschuboptimierungen, Just-in-time-Anlieferungen und KANBAN-Lösungen.

    Retouren-Management

    Schnell und einfach: Wir holen Retouren bei Ihnen ab.

    Elektronische Fakturierungen

    Erhalten Sie Ihre Rechnungen elektronisch als XML und PDF via PostFinance oder per E-Mail und sparen Sie sich die Rechnungserfassung.

    Elektronische Anbindungen/Datenaustausch

    Kontaktieren Sie uns - gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten in diesem Bereich.

  • Beratungen, Veranstaltungen, Publikationen

    Beratungen

    Individuelle Beratungen bei Ihnen vor Ort, am Telefon und in den EM-Shops: Unsere Verkaufsberater verfügen über eine elektrotechnische Grundausbildung, verstehen Ihre Wünsche und geben Hersteller-neutrale Empfehlungen ab.

    Veranstaltungen

    Besuchen Sie unsere Schulungen, Ausstellungen und Workshops: Bleiben Sie auf dem aktuellsten Stand, erhalten Sie neue Informationen und lassen Sie sich gezielte Fragen von Profis beantworten.

    Publikationen

    Immer gut beraten sind Sie mit den übersichtlichen Broschüren und Katalogen. Informieren Sie sich zudem mit dem EM-Info über laufende Aktionen und Neuheiten im Sortiment.