Hilfe

in zusätzlichem Fenster öffnen
  • Browser-Kompatibilität

    Folgende Browser werden derzeit noch voll unterstützt:
    Microsoft Internet Explorer: 9 und 10/11 (Update auf 11 sehr empfohlen)
    Microsoft Edge: Windows 10
    Google Chrome: jeweils die neuesten Versionen
    Firefox: jeweils die neuesten Versionen
    Safari: jeweils die neuesten Versionen

    Wichtige Hinweise:
    • Windows XP wird seit September 2014 von Microsoft NICHT mehr unterstützt. Diese Plattform kann daher technologisch nicht mehr unterstützt werden.
    • Internet Explorer 9 wird nur noch unter Windows Vista unterstützt.
    • Windows 7, 8.x sowie 10 müssen zwingend den Internet Explorer 11 installiert haben.
    • Nur für ausgewählte Grosskunden, welche mittels OCI, Ariba oder anderen Schnittstellen auf den Shop zugreifen, wird Internet Explorer 7 und 8 mit – teilweise massiven – Einschränkungen unterstützt.
  • Login

    F: Wie werde ich Kunde bei der Elektro-Material AG?
    A: Um ein Konto zu beantragen, müssen Sie auf Registrieren tippen.
    Danach können Sie das Formular ausfüllen und absenden.
    Sie werden innerhalb von 4-6 Arbeitstagen von uns Antwort erhalten.
    F: Wie erhalte ich Zugang zum E-Shop (bestehender Kunde)
    A: Wenn Sie noch kein Login haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator. Falls noch keiner vorhanden ist, schreiben oder rufen Sie bitte die zuständige Niederlassung an.
    Falls Sie dies schon getan haben und Ihr Account registriert wurde, können Sie nach 2 Arbeitstagen auf Passwort vergessen klicken und Ihre E-Mail-Adresse einfügen. Danach erhalten Sie innerhalb von wenigen Minuten eine E-Mail mit dem Passwort.
    (Für Bestellungen in dieser Zeitspanne wenden Sie sich an die zuständige Niederlassung.)
  • Benutzerverwaltung

    F: Wie erfasse ich einen neuen Benutzer?
    A: Dies können Sie nur als Administrator.Klicken Sie auf Mein Profil, danach auf Benutzerverwaltung. Dort können Sie einen neuen Benutzer erfassen.
  • Bestellverlauf

    F: Wo sehe ich meinen Bestellverlauf?
    A: Sie sehen Ihren Bestellverlauf nur im eingeloggten Zustand unter Shop → Bestellverlauf.
  • Merklisten

  • Kombimodul

  • Etikettentool

    F: Wo ist das Tool zum drucken der Artikel Etiketten?
    A: Das Tool finden Sie im eingeloggten Zustand unter Shop → Tools → Artikel Etiketten.
  • Kalkulationssoftware

    F: Wo sind die Preislisten für die Kalkulationssoftware hinterlegt?
    A: Die Preislisten finden Sie im eingeloggten Zustand und unter der Bedingung, dass Sie die Berechtigung zur Einsicht der Nettopreise haben unter Shop → Tools → Preislisten.
  • Einkaufspreise

    F: Wieso sehe ich keine Einkaufspreise?
    A: Diese Berechtigung muss Ihnen vom Administrator gegeben werden.
  • Produkt Icons

    Der Listenpreis abzüglich der in dieser Auszeichnung angegebene Rabatt ergibt den Aktionspreis. Auf diesen erhalten Sie zusätzlich Ihren individuellen Warengruppen-Rabatt.
    Das Neu-Symbol verrät Ihnen, welche Produkte wir neu im Sortiment führen.
    Dieses Piktogramm kennzeichnet LED-Leuchten und -Leuchtmittel.
    Diese Label markiert energieeffziente Produkte.
    Dieses Label markiert energieeffiziente Produkte unserer Partner, die unsere Stromeffizienz- Initiative EM ecowin unterstützen.
    Diese aus dem GST-Katalog bekannten Symbole zeigen an, ob die Systeme keine fundierten Kenntnisse (S) oder Programmierkenntnisse (E) erfordern.
  • Regionen_Bestand

    Sie profitieren vom erweiterten EM-Lagerbestand
     
    Neu finden Sie im Feld "Lagerbestand" des EM.Webshops für jeden Artikel zusätzlich zu den Lagerbeständen in Ihrer EM-Niederlassung (z.B. "ZH") und in allen EM-Niederlassungen ("CH") den Lagerbestand REGION ("RE").
     
    Wie sind diese Angaben zu interpretieren?

     
    Lagerbestand in
    "Ihrer" EM-Niederlassung Region ("RE") -> NEU! *) "CH" **)
    Verfügbarkeit im Abhol-Shop Sofort Folgetag Folgetag
    Lieferung an Ihre Adresse Nächste Tour

    Garantiert am Folgetag
    NL Lugano: Spätestens am übernächsten Tag

    Spätestens am übernächsten Tag
     
    Dieser Zusatz-Service wurde durch den abendlichen, raschen Artikelaustausch zwischen jeweils drei EM-Niederlassungen einer Region (Ost, Mitte, West) möglich.
     
    *) Regionsaufteilung:
     
    • Region West: Niederlassungen Genf, Lausanne, Sitten
    • Region Mitte: Niederlassungen Basel, Bern, Luzern
    • Region Ost: Niederlassungen Heiden, Lugano, Zürich
    In vielen Gebieten erhalten Sie regional gelagerte Artikel bereits mit der nächsten Nachttour.
     
    **) Der Bestand CH beinhaltet jeweils das Total Lagerbestände aller Niederlassungen