#digitaleinfacher statt Papier
Lieferscheine und Rechnungen als PDF erhalten
Die Umstellung auf papierlose Lieferscheine und Rechnungen macht Ihren und unseren Alltag nachhaltiger und einfacher. Zudem profitieren Sie bei der digitalen Eingangskontrolle von schnellen Prozessen bei Reklamationen und Retouren.
Jetzt umstellen: Rechnungen als PDF per E-Mail erhalten
Die Umstellung auf PDF-Rechnung ist denkbar einfach. Sie melden sich mit diesem Formular online an.
- Automatischer Versand: Sie erhalten die Rechnung direkt per E-Mail.
- Einzahlungsschein: Der Einzahlungsschein ist im PDF integriert, sodass Sie die Referenznummer einfach in Ihr E-Banking übertragen können.
- Einfache Archivierung: PDF-Dateien können elektronisch gespeichert werden, was das Öffnen von Kuverts und die Ablage von Papierrechnungen überflüssig macht und den administrativen Aufwand reduziert.
- Früherer Erhalt: Sie bekommen die Rechnung schneller, was Ihnen mehr Zeit bis zum Zahlungstermin gibt.
- Umweltschutz: Der Papierverbrauch, Druck, Transport und die Entsorgung entfallen.
- Zusätzliche Optionen: Wir bieten auch den Versand als XML-Datei und elektronische Rechnungen über PostFinance (yellowbill) an – kostenlos für Sie.
- Versandoptionen: Standardmäßig erhalten Sie die PDF-Rechnungen in einem Zip-Ordner. Kunden mit automatisiertem E-Mail-Eingang können auch jede Rechnung als ungezipptes PDF erhalten.
Digitale Lieferscheine: So nutzen Sie die digitale Eingangskontrolle
Umstellung
Sie brauchen keinen ausgedruckten Lieferschein mehr? Die Option der papierlosen Lieferung aktivieren Sie im EM.Webshop oder der EM.App, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Sie ist für alle Bestellungen möglich, welche von uns per Auto-Tour geliefert werden. Der Lieferschein wird als PDF an die hinterlegte E-Mailadresse zugestellt.
Hier aktivieren Sie die papierlose Lieferung.
Nutzung
Die digitale Eingangskontrolle nutzen Sie sowohl mit der EM.App als auch mit dem EM.Webshop. Praktisch: Die EM.App nutzt die Kamera des Mobiltelefons oder Tablets, so dass Sie noch nicht einmal die Bestellung suchen oder irgendetwas abtippen müssen. So geht's:
#digitaleinfacher: Die digitale Eingangskontrolle
Weitere Vorteile der digitalen Eingangskontrolle
Die digitale Eingangskontrolle können Sie auch nutzen, wenn Sie weiterhin Lieferscheine aus Papier erhalten möchten. Eine gute Gelegenheit, einfach mal zu testen und weitere Vorteile zu entdecken:
- Einfache Archivierung und Transparenz: Wenn Sie später etwas nachvollziehen möchten, müssen Sie nicht ins Büro, um dort Ordner zu wälzen. Mit EM.App oder EM.Webshop sind Sie auch unterwegs ganz nah dran und sehen schnell, wann, was und wo geliefert wurde.
- Direkte Abwicklung von Reklamationen und Retouren: Was Sie digital erfassen, können Sie praktisch mit 2 Klicks oder Tipps an uns melden, und wir können entsprechend auch schneller reagieren.
Wissen und Informationen immer aktuell im EM Newsletter.
Jetzt abonnieren!